Home ⇒ Nachruf auf Trölla de Bourbon

Nachruf auf Trölla de Bourbon

Abgelegt unter: Reitschule — Tuesday, 12. October 2010, 20:45

Am 11. Oktober 2010 mussten wir von unserem Schulpferd Trölla schweren Herzens Abschied nehmen. Nach einer kurzen, aber heftigen Stoffwechselerkrankung ist sie gestern sanft gestorben.

Geboren im Mai 1985 in Frankreich verbrachte sie ein langes Leben als Zucht- und Leitstute auf einem Gangpferdegestüt, bevor sie 21-jährig auf unseren Hof kam. Hier durfte sie noch einige schöne Jahre verbringen und erreichte ein stolzes Alter, wie es nur wenigen Pferden vergönnt ist.

Sie war eine sehr kluge Leitstute, von allen Pferden gemocht und respektiert. Wir sind sehr froh, diese schönen Jahre mit Trölla erlebt zu haben. Allen Reitschülern und Reitschülerinnen, die geholfen haben, Trölla zu versorgen und zu pflegen sagen wir hiermit ein ganz herzliches Dankeschön.

Hier noch ein paar Fotos im Andenken an Trölla: